Die Stadt Wolfenbüttel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den
technischen Support im IT-Servicedesk

(m/w/d)*

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Einsatzort:
Stadtmarkt 3-6
38300 Wolfenbüttel

Eintrittsdatum:
nächstmöglicher Zeitpunkt

Beschäftigungsart:
unbefristet
wählbar zwischen 35 bis 39 Std.

Bewerbungsfrist:
15.09.2024

Über uns:

Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft.

Die IT der Stadt Wolfenbüttel stellt eine bedarfsgerechte und moderne IT-Umgebung und die Ausstattung aller städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 städtisch genutzten Liegenschaften sicher. Sie begreift sich als eine interne Servicestelle für Kolleginnen und Kollegen, ist Triebfeder der digitalen Transformation und sorgt für den Schutz der städtischen IT-Systeme vor Schäden und Bedrohungen.

Zur Unterstützung unserer IT-Fachkräfte sind wir nun auf der Suche nach einer interessierten Mitarbeiterin bzw. nach einem interessierten Mitarbeiter für den technischen Support im IT-Servicedesk.

Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können.

Sind Sie motiviert, die IT der Stadt Wolfenbüttel tatkräftig zu unterstützen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

*Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Ihr Kontakt zu uns:

Bei Fragen zum Stelleninhalt:
Herr Clemens Rost
Leiter des Sachgebietes IT-Service
Telefon: 05331 86-608

Bei Fragen zum Auswahlverfahren:
Frau Marina Rose
Sachgebiet Personalwirtschaft
Telefon: 05331 86-414

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Das Wohnzimmer
der Region.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Zu Ihren vielfältigen Aufgaben zählen insbesondere:
  • Entgegennahme von technischen Störungen
  • Analyse und Klassifizierung der Supportanfragen sowie Dokumentation der Meldungen im Ticketsystem
  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Störungsbehebung auftretender IT-Probleme
  • In Eigenverantwortung sind Sie für die Pflege von Benutzerkonten, Zugangsberechtigungen und Stammdaten zuständig
  • Sie übernehmen die Verwaltung und Ausgabe von Leihgeräten
  • Sie führen die Einweisung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Nutzung von IT-Ressourcen und Softwareanwendungen durch

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine einschlägige technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Bestenfalls haben Sie bereits Berufserfahrungen im IT-Support
  • Sie sind versiert im Umgang mit verschiedenen Standardproblemen der IT und ihren Lösungen und besitzen die Affinität für unterschiedlichste Fachanwendungen
  • Sie kommunizieren adressatengerecht und stellen technische Sachverhalte für IT-ferne Personen verständlich dar
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie ein serviceorientiertes und verbindliches Auftreten
  • Sie gehen offen in den direkten Austausch mit dem Team und den Führungskräften und tragen Ihren Teil zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei

Unser Angebot an Sie:

  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8  TVöD mit weiteren Entgeltkomponenten und einer Betriebsrente sowie einer jährlichen Sonderzahlung
  • Die Stelle ist im Umfang von mindestens 35 bis 39 Stunden zu besetzen. Eine Besetzung mit geringerem Stundenumfang ist möglich, sofern sich zwei geeignete Personen die Stelle teilen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte Arbeitszeit an
  • Neben einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Mehrarbeitsstunden durch Freizeit auszugleichen
  • Sie werden in einem Team willkommen geheißen, in dem Wertschätzung, Miteinander und Unterstützung groß geschrieben werden
  • Neben einer umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen breitgefächerte Maßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Benefits wie die betriebliche Gesundheitsförderung, eine Hansefit-Mitgliedschaft, die Möglichkeit des Fahrradleasings und die Bezuschussung des Job-Tickets runden unser Angebot an Sie ab

Stimmen unsere Vorstellungen überein?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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